Fehlende Entwicklungs-Threads

Kritik, Wünsche und Anregungen zum CMS, der Seite und dem Forum

Fehlende Entwicklungs-Threads

Beitragvon Avedo » 2. Juli 2009, 18:33

Hallo Basti!

Mir ist gerade aufgefallen, dass dir einige Entwicklungs-Threads fehlen. Diese würden den Entwickler bzw. dir die Möglichkeit geben während der Entwicklung von Modulen oder dem Beheben von Bugs sich mit anderen Entwicklern auszutauschen. Des weiteren würden sie Entwicklern, die nicht aktiv an der Entwicklung des CMS mitwirken wollen dennoch die Möglichkeit bieten, dir unter die Arme zu greifen. Ich würde zu diesem zweck ein Unterforum Entwicklung hinzufügen und dieses dann in die Bereiche Modul-, Kern- und GUI- Entwicklung, sowie Bugfixing unterteilen. Würde mich freuen, wenn du meine Anregungen umsetzen würdest.

MfG, Andy
Association for Valid wEb DevelOpment - Informatik, Programmierung & Webdesign
http://www.avedo.net
Avedo

Re: Fehlende Entwicklungs-Threads

Beitragvon Basti » 2. Juli 2009, 18:45

Hi Andy,

danke für deine Anregungen. Über viele deiner Punkte habe ich mir bereits Gedanken gemacht.

Die Entwicklung soll über die Forum der aktuell mit "SLYFOX" bezeichneten Kategorie stattfinden, im Kern war dafür das Forum "slyfox 1.0" vorgesehen, welches bspw. in Unterforen unterteilt werden könnte. Vielleicht macht es aber wirklich mehr Sinn, die Entwicklung in passende Kategorien einzuteilen, anstatt sie an bestimmten Versionen festzumachen. Beide Varianten machen natürlich auf ihre Art Sinn. Denkbar wäre aber auch, die Entwicklung von Kern-Komponenten allgemein zu halten, während Versions-Foren für Neuerungen in den einzelnen Versionen verwendet werden. Ich mache mir darüber auf jeden Fall noch einmal genauer Gedanken. Das Forum steht momentan ja sowieso noch am Anfang, ich denke aber, dass sich deine Anregungen bald schon im Forum bemerkbar machen werden. Einer Fortführung dieser Diskussion steht also nichts im Wege.

PS: Ich habe das Thema gleich einmal ins Feedback-Forum verschoben, da ich dieses genau für Anfragen wie deine erstellt habe ;)
Basti
Projektleiter

Beitragvon Avedo » 5. Juli 2009, 21:39

Danke für die schnelle Umsetzung meiner Anregungen.

MfG, Andy
Association for Valid wEb DevelOpment - Informatik, Programmierung & Webdesign
http://www.avedo.net
Avedo

Beitragvon Basti » 6. Juli 2009, 16:27

Bitte und danke :)
Ich denke die Aufteilung ist so doch wesentlich übersichtlicher und sinnvoller. Künftig werde ich sie bei Bedarf einfach anpassen bzw. um neue Unterforen erweitern.
Basti
Projektleiter

Beitragvon S.Wokal » 10. Juli 2009, 09:40

finde ich auch!
servas, s.wokal
S.Wokal

Zurück zu Feedback