Roadmap - Slyfox CMS

Platz für Fragen zu slyfox, bspw. bei Problemen

Roadmap - Slyfox CMS

Beitragvon S.Wokal » 13. Juli 2009, 15:06

Wie siehts eigentlich mit einer Roadmap aus..
Kann man schon irgendetwas bezüglich Zeitplan sagen oder ist das mom. noch alles so offen das es für eine Roadmap zu früh ist?
servas, s.wokal
S.Wokal

Re: Roadmap - Slyfox CMS

Beitragvon Basti » 13. Juli 2009, 16:03

Eine Roadmap ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich denke aber, dass es dafür momentan noch zu früh ist, da ich neben meinem Zivildienst programmiere. Die Entwicklung wird zwar kontinuierlich fortgesetzt, allerdings nicht ganz regelmäßig. Ich könnte mich deshalb noch nicht auf eine konkrete Zeiteinschätzung festlegen, da der Umfang dieses Projektes für mich ebenfalls neu ist.
Sobald die Entwicklung des Backends weiter fortgeschritten und die wichtigsten Kern-Komponenten umgesetzt sind, kann ich denke ich schon genauere Aussagen machen. Da ich aber keinen besonderen Zeitdruck sehe, möchte ich mir auch lieber etwas mehr Zeit für eine gute Ausarbeitung der einzelnen Komponenten nehmen.

Ich hoffe aber, bis Ende dieses Jahres vielleicht schon eine erste Testversion fertigstellen zu können.
Basti
Projektleiter

Beitragvon S.Wokal » 13. Juli 2009, 19:53

Naja da haben wir ja schon die erste Zeitschätzung :)
Ich dachte mir schon das es ein wenig zu früh ist um mit einer Roadmap ausser du nimmst diesesn Termin als ersten eintrag!?
servas, s.wokal
S.Wokal

Beitragvon Basti » 14. Juli 2009, 15:38

Auf einen konkreten Termin möchte ich mich bewusst noch nicht einlassen, um keinen unnötigen Zeitdruck zu erzeugen und die Entwicklungsarbeiten offen zu lassen. Ich werde mich aber bemühen, euch so bald wie möglich erste Ergebnisse zu präsentieren.
Ich der nächsten Zeit werde ich mich auf jeden Fall schonmal daran machen, die Entwicklungs-Foren mit aktuellen Informationen zu füllen und euch die Möglichkeit geben, verschiedene Ideen zu kommentieren.
Basti
Projektleiter

Beitragvon S.Wokal » 14. Juli 2009, 20:14

Ich habs mir fast gedacht. Wollte dich ein wenig rauslocken. Ich finde aber deine Entscheidung keinen Fixen Termin zu nennen seh gut :D muss ich schon sagen.Auf jeden fall freue ich mich schon auf weiter News...
servas, s.wokal
S.Wokal

Beitragvon Avedo » 29. Januar 2010, 14:17

Hat sich bisher in diesem Bereich was getan? Mich würde schon interessieren, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Welche Stationen in der Entwicklung von Slyfox sind angedacht? Ab welchem Zeitpunkt der Entwicklung haltet ihr Slyfox einsetzbar im Alltag?
Association for Valid wEb DevelOpment - Informatik, Programmierung & Webdesign
http://www.avedo.net
Avedo

Beitragvon Basti » 29. Januar 2010, 15:04

Siehe dazu auch unter Status von slyfox.

Eine konkrete Roadmap mit Deadlines existiert nach wie vor nicht. Dazu findet die Weiterentwicklung einfach zu unregelmäßig statt. Mit Ende meines Zivildienstes werde ich die Entwicklung aber sicherlich wieder forcieren können.
Ein ungefährer Ablauf-Plan für die zukünftige Entwicklung geht aus dem verlinkten Post hervor.

In meiner letzten Angabe schrieb ich zwar, dass ich eine Testversion bereits für das Ende des vergangenen Jahres für möglich hielt, wie sich zeigte, nahm das Projekt aber mehr Zeit in Anspruch als angenommen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mein Versprechen in diesem Jahr halten kann. Eine Testversion halte ich sogar für die erste Hälfte diesen Jahres für möglich.
Basti
Projektleiter

Zurück zu Fragen