Wie einigen aufmerksamen Lesern vielleicht aufgefallen ist, besteht unser Entwicklungs-Team inzwischen aus drei Mitgliedern.
Neben Ingo, den einige vielleicht schon von seiner Tätigkeit als Moderator auf der-Webdesigner.net kennen, ist Alex neu hinzugekommen, der dort unter dem Nick p1i aufzufinden ist.
Hiermit möchte ich die beiden Neuzugänge noch einmal offiziell im Team begrüßen.
Mit Ingo arbeite ich bereits seit einigen Wochen in einem internen Foren-Bereich an der Weiterentwicklung von slyfox. Alex wird versuchen, uns ab sofort vor allem in grafischen Angelegenheiten zu unterstützen.
Da wir alle drei aber nicht nur auf ein Themengebiet spezialisiert sind, können wir uns sicherlich gegenseitig gut aushelfen.
Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit, da die Arbeit im Team einfach viel mehr Spaß macht und für zusätzliche Motivation sorgt.
Zum Schluss noch ein paar Neuigkeiten rund um slyfox: Die Entwicklung des Backends (Administrationsbereichs) schreitet gut voran. So konnten einige wichtige Teile wie die Benutzer-, Gruppen- und Rollenverwaltung in den vergangenen Wochen bereits weitesgehend fertiggestellt werden. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung des Modul-Systems und der damit verbundenen Seitenverwaltung, welche der zentrale Dreh- und Angelpunkt des späteren CMS werden wird.
Vorerst werden wir weiter im "Hintergrund" arbeiten. Über interessante Neuigkeiten rund um den Entwicklungsstand und die verschiedenen Komponenten werden wir euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten.