Status von slyfox

Platz für Fragen zu slyfox, bspw. bei Problemen

Status von slyfox

Beitragvon Avedo » 24. November 2009, 12:59

Shalom!

Mich würde interessieren in welchem Status sich das slyfox CMS befindet. Steht das System bereits soweit, dass man es das erste mal installieren kann um einen ersten Eindruck zu bekommen oder sogar eine sehr sehr einfach Testseite zu hosten? Umfasst es also bereits eine Benutzer-, Rechte-, Modul-, Konfigurations- und vielleicht sogar eine Seiten-Verwaltung?

Es wäre schön, wenn der momentane Entwicklungsstatus in ein oder zwei Sätzen auf der Slyfox-Seite veröffentlicht würde und wenn zudem nicht nur bei Ohlo und Sourceforge die Entwicklungs-Logs einsehbar wären, sondern auch auf der Website veröffentlicht würden.

Lg, Andreas
Association for Valid wEb DevelOpment - Informatik, Programmierung & Webdesign
http://www.avedo.net
Avedo

Re: Status von slyfox

Beitragvon Basti » 24. November 2009, 18:21

Hi,

deine Frage ist vollkommen berechtigt. Ohnehin hatte ich vor, in naher Zukunft einen ausführlicheren Bericht zum Stand der Dinge zu geben. Leider erfordert dies zusätzlich Zeit, die ich bislang lieber in die Programmierung gesteckt habe. Aktuelle Informationen waren deshalb für die normalen Besucher des Forums sehr rar.

Soviel sei aber gesagt: Das Backend steht bereits zum größten Teil. Wichtige Elemente wie Benutzer-, Rechte-, Modul- und Seiten-Verwaltung wurden implementiert, an vielen Stellen fehlt es nur noch an letzten Details.

Für eine Testversion reicht es dennoch nicht. Immerhin fehlt derzeit noch das gesamte Frontend, auch wenn ich denke, dass dieses weniger Zeit als das Backend in Anspruch nehmen wird. Außerdem müssen die Konzepte für Dinge wie das Modul-, Template- und Plugin-System noch verfeinert werden. Dies wird sich noch bei der praktischen Umsetzung der angedachten Lösungen ergeben.

Ich werde den aktuellen Stand der Dinge bald noch einmal ausführlicher darlegen. Ich hoffe, dann auch einen detaillierten Einblick in die bereits implementierten Teile des Systems geben zu können. Dazu bitte ich aber noch um ein wenig Geduld. ;)
Basti
Projektleiter

Beitragvon Avedo » 29. Januar 2010, 14:19

Guten Morgen!

Ich habe lange nichts mehr von diesem Projekt gehört. Wie steht es um die Entwicklung von Slyfox? Welche Module sind bereits implementiert, was fehlt noch?

Lg, Andy
Association for Valid wEb DevelOpment - Informatik, Programmierung & Webdesign
http://www.avedo.net
Avedo

Beitragvon Basti » 29. Januar 2010, 14:57

Vor etwa einem Monat habe ich bereits einen kleinen Bericht zu aktuellem Stand und der weiteren Planung verfasst.

Das Kern-System mit Backend ist nahezu vollständig. Einzig die Rechtevergabe an Benutzer und Gruppen muss noch implementiert werden (siehe dazu auch unter Diskussion "Berechtigungen verwalten").
Der nächste große Schritt besteht nun darin, das Frontend zu realisieren. Die nötige Basis dürfte schnell geschaffen sein, danach folgen allerdings noch das Widget-System, Methoden zur flexiblen Generierung der Navigation und Substrukturen und das Template- und Theme-System. Als letztes wird zumindest ein Teil der geplanten Frontend-Module implementiert. Weitere werden dann nach Veröffentlichung der Beta-Version folgen.

Es gibt also noch viel zu tun. Über wichtige Fortschritte werde ich regelmäßig berichten.
Basti
Projektleiter

Beitragvon S.Wokal » 25. Mai 2010, 16:12

kurz mal nachfragen wie es den aussieht mit dem Slyfox CMS, gibt es den schon wieder Neuigkeiten über das System?
servas, s.wokal
S.Wokal

Beitragvon Basti » 25. Mai 2010, 18:57

Danke für deine Nachfrage, S. Wokal.

Leider ist die Entwicklung zur Zeit zum Stillstand gekommen. Grund dafür ist mein im April begonnenes Informatik-Studium in Kaiserslautern. Neben dem Umzug hält mich deshalb im Moment in erster Linie mein Studium davon ab, intensiv an der Entwicklung von slyfox weiterzuarbeiten.

Ich denke ich werde diesbezüglich noch eine offizielle Ankündigung schreiben. Eins kann ich euch aber versichern: es geht auf jeden Fall weiter! Deshalb hoffe ich, dass ihr uns auch in Zukunft treu bleibt und nicht das Interesse verliert, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.

Wir werden uns bemühen, eure Geduld zu belohnen und versuchen, so bald wie möglich mit der Entwicklung fortzufahren.
Basti
Projektleiter

Zurück zu Fragen